Nur zu Archivzwecken - Aktuelle Seite unter www.piratenpartei.at

Wir leben Basisdemokratie

Ask a Pirate: Die Piraten im Gespräch mit mehr demokratie!

Die Piraten wollen, wie viele weitere Menschen, Initiativen und sogar einige Parteien direkte Demokratie auch in Österreich verankern. Doch was genau stellen sich die Piraten unter direkter Demokratie vor? Zu diesen und weiteren Fragen hat Erwin Mayer von der Initiative mehr demokratie! die Bundesvorstandsmitglieder Rodrigo Jorquera und Lukas Daniel Klausner befragt.

Das im Herbst geführte Interview ist jetzt für euch online:
http://www.mehr-demokratie.at/service/meldungen/586-interviewserie-ueber-direkte-demokratie

(Es ist zwar schon ein bisschen her, aber die Nachbearbeitung und Aufbereitung des Videomaterials hat ein bisschen gedauert – daher erst jetzt der Hinweis darauf.)

Unser Programm zu direkter Demokratie findest du (wie gewohnt) unter https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Parteiprogramm#Modell_f.C3.BCr_direkte_Demokratie.


Weitere Informationen

PRISM

Hilf uns im Kampf gegen PRISM und informier dich über die weltweite Kampagne:

Termine