Nur zu Archivzwecken - Aktuelle Seite unter www.piratenpartei.at

Wir leben Basisdemokratie

BV 29.11.: Taskforces, Pressekonferenz, Burgenland,…

Was letzte Woche geschah

Was heute besprochen wurde

Inaktive Taskforces

Wenige Taskforces sind wirklich aktiv.

Ideen, was dahinter steckt, gibt es viele: Die noch zu niedrige Zahl aktiver Mitglieder, die fehlende Zugänglichkeit der Taskforces für neu Dazustoßende, die übertriebene Bürokratie (verpflichtende Geschäftsordnung), das fehlende Gefühl, dass sie wichtig sind und gebraucht werden bzw. ihre unklare Rolle in unserem Programmerstellunsprozess, usw.

Wir werden die Taskforce-Koordinatoren durchtelefonieren und versuchen, wieder regelmäßiges Reporting auf die Beine zu stellen.

Pressekonferenz nach Länder-Vernetzungstreffen?

Haben wir genug medial interessantes Neues zu bieten, um nach dem Vernetzungstreffen eine gemeinsame PK mit Fisima (dem Grazer Neo-Gemeinderat) abzuhalten? Wir werden diesen Plan kommenden Sonntag 17:00 im Mumble weiter besprechen.

LO Burgenland

Nach dem letztwöchigen Rücktritt zweier zuvor sehr aktiver Landesvorstände liegt die LO Burgenland relativ brach. Wir wollen idealerweise noch vor Weihnachten einen Infostand an einer der Fachhochschulen dort organisieren, um neue Mitglieder zu werben. Möchtest du mithelfen? Melde dich in den Kommentaren!

Gegenseitige Unterstützung von Volksbegehren?

Wir haben bei den Grünen angefragt, ob wir unsere beiden Volksbegehren gegenseitig unterstützen wollen. Die Antwort fiel nicht allzu positiv aus: Eine höfliche Absage der offiziellen Unterstützung; es müssten einzelne Parteimitglieder sein, die so eine Unterstützung zusagen. Wir wollen uns danach umhören.

Maus fliegt doch nicht zum PP-EU-Treffen nach Manchester.

Ausblick auf nächste Woche

     


    Weitere Informationen

    PRISM

    Hilf uns im Kampf gegen PRISM und informier dich über die weltweite Kampagne:

    Termine