Nur zu Archivzwecken - Aktuelle Seite unter www.piratenpartei.at

Wir leben Basisdemokratie

Erster deutscher Landkreis setzt auf Liquid Feedback

Die Piraten setzen sich für mehr Demokratie ein. Nicht nur in Österreich, sondern weltweit. Im deutschen Sprachraum sind wir damit derzeit am erfolgreichsten, sitzen in Deutschland bereits in vier Landtagen. Unsere Konzepte machen Schule und werden jetzt nach und nach auch außerhalb der Piratenpartei angenommen.

Der Landkreis Friesland setzt auf Demokratie 2.0: Durch das Online-Abstimmungstool LiquidFeedback können nun 100.000 Bürger ihren Landkreis aktiv mitgestalten.

Wir freuen uns über die zunehmende Akzeptanz moderner Demokratiekonzepte und werden uns auch in Österreich verstärkt dafür einsetzen.


Kommentare

2 Kommentare zu Erster deutscher Landkreis setzt auf Liquid Feedback

  1. In Deutschland hat die Piratenpartei gute Chancen, 2013 in den Bundestag einzuziehen. Der Sozialismus muss bekämpft werden. Es muss z. B. klar sein, dass es besser ist, antisexuell oder heterosexuell zu sein, als homosexuell. Es darf keine Sonderrechte für Homosexuelle geben; z. B. kein Adoptionsrecht. Zudem ist bei Merkels Zukunftsdialog ein islamkritischer Vorschlag auf dem 1. Platz gelandet. Dementsprechend muss gehandelt werden. Allgemein sollte eine Politik etabliert werden wie in der Schweiz.

  2. private meinte am

    das Video ist leider niocht mehr verfügbar ev gibt es noch andere quellen oder ihr lasst sowas halt auf eurem Server.

Das Kommentieren dieses Artikels ist nicht (mehr) möglich.

Weitere Informationen

PRISM

Hilf uns im Kampf gegen PRISM und informier dich über die weltweite Kampagne:

Termine