Nur zu Archivzwecken - Aktuelle Seite unter www.piratenpartei.at

Wir leben Basisdemokratie

Gemeinderats- & Bürgermeisterwahlen im Burgenland

Am heutigen Sonntag finden Gemeinderats- & Bürgermeisterwahlen im Burgenland statt. Eine Crew der Piraten tritt in Oberwart für den Gemeinderat an, um mehr Mitbestimmung der Bürger in Oberwart zu ermöglichen.

Schwerpunkte der Piraten in Oberwart sind mehr Bürgernähe in der Verwaltung, freier Bildungszugang und gemeinsam genutzte Räume für Oberwart zu schaffen.

Auszug aus dem Programm der Oberwarter Piraten:

  • Errichtung eines Bürgerbüros im Gemeindeamt Oberwart (mehr Bürgernähe, schnellere Abwicklung von Amtswegen, Arbeitsplatzschaffung, Bekämpfung der sozialen Armut)
  • Behindertengerechter Umbau des Gemeindeamtes mit Öffnung der Innenstruktur für die Bürger
  • Umbau der Innenstadt zum Projekt „Shared Space“ mit Bepflanzung und Begrünung (Gemeinschaftsstraße, Begegnungszone)
  • Flächendeckendes, freies WLAN im Innenstadtbereich
  • Schaffung von frei zugänglichen Internet-Arbeitsplätzen in der Stadtbücherei (freier Bildungszugang, Gemeinschafts- und Begegnungszone)

Kommentare

3 Kommentare zu Gemeinderats- & Bürgermeisterwahlen im Burgenland

  1. Es ist richtig, eine nicht-grüne Ökopolitik zu etablieren. Der Technologismus soll nicht ganz beseitigt, aber stark begrenzt werden. Z. B. ist es sinnvoll, keine Hochgeschwindigkeitszüge mehr zu bauen. Bionik und Naturheilverfahren müssen gefördert werden. Mehr dazu auf meinem Blog.

  2. Walter Klag meinte am

    In Graz sollten es mehr werden als 0,75 %.

  3. Sozialdenker meinte am

    Mit wie vielen Leuten haben die das zusammengebracht?
    Schon beachtlich!
    Ich kenne die Truppe und Schwarz Stefanie nicht, aber die hat wohl was Ordentliches für die Piraten auf die Füße gestellt.
    Und wie man in Oberwart so hört, geht es jetzt an die Mitbekämpfung der sozialen Armut.
    Der Sozialdenker denkt daran, auch bald Mitglied bei denen zu werden.

Das Kommentieren dieses Artikels ist nicht (mehr) möglich.

Weitere Informationen

PRISM

Hilf uns im Kampf gegen PRISM und informier dich über die weltweite Kampagne:

Termine