Piratenpad und Piratenwiki

Das Piratenpad nutzen wir, damit mehrere Leute gleichzeitig an einem Text arbeiten können. Es wird zum Schreiben von Protokollen, aber auch zum Sammeln von Ideen und Anleitungen, zur kollaborativen Erstellung von Anträgen etc. benutzt. Jedes getippte Zeichen wird nahezu in Echtzeit zu jedem Teilnehmer des Pads übertragen. Der eingebaute Chat erleichtert die Kommunikation zwischen den einzelnen Teilnehmern.
Das Piratenwiki ist die Informations- und Koordinationsplattform der Piratenpartei Österreichs. Hier werden Inhalte, die zuvor in anderen Medien (z. B. im Piratenpad) erarbeitet wurden, zusammengetragen und archiviert – also quasi eine Art Wikipedia zur Piratenpartei. Natürlich kannst Du auch direkt im Wiki Inhalte erstellen.
Im Wiki findest du unter anderem unser Parteiprogramm und unsere Statuten, Sitzungsprotokolle der Bundes- und einiger Landesorgane, Planungen zu Veranstaltungen, Listen und Arbeitsbereiche von Arbeitsgruppen und vieles mehr.