Nur zu Archivzwecken - Aktuelle Seite unter www.piratenpartei.at

Wir leben Basisdemokratie

PA – Liquid Feedback Vortrag & Workshop in Wien – am Sonntag 19. Februar 2012

Liquid Democracy wurde als Hilfsmittel für Meinungsbildung und Entscheidungsfindungsprozesse entwickelt und ist wie auch Adhocracy, Liquidizer etc.  Bestandteil des “Liquid Democracy”-Konzeptes um direktdemokratische Prozesse zu unterstützen und zu fördern.

Auch anhand der Proteste um ACTA zeigt sich, daß Verträge nicht hinter geschlossenen Türen abgeschlossen werden dürfen, daß klar ersichtlich sein muss, worüber abgestimmt wird und wie das Thema entwickelt und debattiert wurde.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Liquid Feedback (LF, LQFB) präsentiert und erklärt und anschliessend gemeinsam anhand aktueller Themen im Rahmen eines Workshops angewendet und erprobt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung nimmt die Piratenpartei Österreich auch einen neuen Liquid-Feedback-Server in Betrieb.

Besucher die aktiv Liquid-Feedback ausprobieren wollen empfehlen wir, einen Laptop, Notebook o.Ä. mitzubringen.

 

Datum:
am Sonntag, 19. Februar 2012
von 16:00 bis 19:00

 

Ort:
Prater 71b
Zufahrtsstrasse
Referent: Klaus ‘Tarzun’ Peukert, Piratenpartei Deutschland, LQFB-Sysop
Links:

Weitere Informationen

PRISM

Hilf uns im Kampf gegen PRISM und informier dich über die weltweite Kampagne:

Termine