Nur zu Archivzwecken - Aktuelle Seite unter www.piratenpartei.at

Wir leben Basisdemokratie

Wir treten fix zur Nationalratswahl an

Nachdem wir bereits am Montag die Hürde für den Antritt in Wien genommen haben, haben wir gestern am Dienstag auch in der Steiermark die notwendigen Unterstützungserklärungen erreicht und treten somit fix zur Nationalratswahl an.

Die Steiermark und Wien sind erst der Anfang: Wir rechnen damit, bundesweit antreten zu können. In wenigen Bundesländern, etwa in Salzburg, ist es noch zu früh für eine sichere Prognose – aber österreichweit liegen wir gut in der Zeit.

flyer-inhalt3-transparent-02

Damit hat die heiße Phase des Wahlkampfs erst angefangen. Wir werden uns im Wahlkampf auf unsere drei Kernthemen konzentrieren:

  1. Mitbestimmung ermöglichen
  2. Freiheit verteidigen
  3. Chancen für alle

Auf der Straße machen wir die Erfahrung, dass diese Themen auch viele Menschen überzeugen, die unser Wahlprogramm davor noch nicht kannten. Wir freuen uns auch über unseren Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung, der noch höher ist, als wir erwartet hatten.

In den weiteren Bundesländern brauchen wir jetzt noch dringend deine Unterschrift!
Auf www.unterstützen.at findest du, wie’s geht. Auch der derzeitige Stand der Sammlung ist auf dieser Seite tagesaktuell verfügbar.


Weitere Informationen

PRISM

Hilf uns im Kampf gegen PRISM und informier dich über die weltweite Kampagne:

Termine